2010

Am 19.03.2010 hatten die Wasaschombeler Einsingen den Frühjahrskonvent in Einsingen veranstaltet.

Nach der Begrüßung berichtete der erste Vorsitzende, über den Stand Fahnenbestellung die etwas schleppend verlief.

Da drei Mitgliedszünfte in der vergangen Saison Jubiläen feiern konnte, wurden diese an dieser Versammlung geehrt. Im einzelnen waren das, 
-       die Wasamolle Illerberg für 11 Jahre, 
-       die Schelklinger Waldhutzla für 20 Jahre und 
-       die Ulmer Hagelhexen für 22 Jahre.

Alle Vereine bekamen Urkunden überreicht.

Zum ADR Sprung kamen, trotz schlechtem Wetter, ca. 2000 Hästräger und 1500 Zuschauer. Die glatten Straßenverhältnisse bat der Veranstalter zu entschuldigen, da die bestellten Räumfahrzeuge einfach nicht erschienen sind.

Von der Narrenbaumprämierung wurde berichtet, dass diese immer mehr Zustimmung bei den Zünften fände und immer mehr Bäume zur Prämierung angemeldet werden. Die Bäume der 
-
       Därelsbärbla Oberelchingen, 
-       NZ Weissenhorn – Eschagore und der 
-       FZL Dürnach Hexen, 
belegten die Plätze eins bis drei in der Fasnet 2010.

Erstmals wurden die Pokale der Tanzprämierung am Frühjahrskonvent übergeben.

Den Schriftführer der Zünfte wurde ein Medientraining angeboten, deren Inhalt nicht nur das Schreiben von Meldungen sondern auch die Gestaltung von Druckmedien beinhalten sollte.

Nach dem detaillierten Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer konnte die Vorstandschaft einstimmig entlastet werden.

In geheimer Wahl wurde die Vorstandschaft neu gewählt.

Folgende Vereine sind freiwillig aus der ADR ausgetreten, NZ Dalabudl Untersulmetingen, Schlösslespfeifer Erbach, SZ Koine Gwehnliche Laupheim.

Gemäß der Geschäftsordnung wurden insgesamt 8 Zünfte wegen Ihres Fernbleibens beim ADR Sprung angemahnt.
Willi Girner

Kontakt

Narren der Alb-Donau-Region e.V.

Postfach 1149
88471 Laupheim
Email: info@alb-donau-region.de

1. Vorstand

Gerhard Zoller (FZL Dürnach Hexen e.V.)
Telefon: (0 73 92) 45 94
Email: vorstand@alb-donau-region.de

Über uns

Die Narren der Alb-Donau-Region e.V. (ADR) ist eine Narrenvereinigung in der schwäbisch-alemannischen Fasnet.