1997

Am 16.04.97 war Termin für den Frühjahrskonvent, diesmal war diese mit Vertreter aus 66 Zünften richtig gut besucht.

Der Rückblick auf den ADR-Sprung in Laupheim brachte nur positives zutage. An diesem Sprung haben ca. 4 000 Narren teilgenommen und die Zahl der Zuschauer wurde auf 10.000 geschätzt.

Auch im Jahr 1997 haben die Vereine wieder Veranstaltungen für das laufende Jahr geplant. 23 Termine wurden bekannt gegeben. Von Fußball über Kartenspielen oder Spaßolympiaden es war für jeden was geboten.

Der ADR-Sprung für das Jahr 2001 wurde an die Schmiechtaler Schalmeien und die Burra Hexa Schmiechen vergeben. Auch der Sprung für 2002 wurde bereits an diesem Konvent vergeben, hier hatte der Wilde Haufen Nersingen die Nase vorn.
Auf Antrag wurde beschlossen, in Zukunft den ADR Sprung 3 Jahre im Voraus zu vergeben, ein längerer Zeitrahmen wurde als problematisch angesehen.

Das Buchprojekt machte große Fortschritte, lediglich ein paar Bilder von Zünften  fehlten noch.

Folgende neue Zünfte haben sich vorgestellt:
-       Buxheimer Deifl
-       Arnegger Blautal Sonna
-       Hungerberghexen Münsingen mit Hexakapell
-       Musikgruppe Dietenheim, die alle Dietenheimer Zünfte unterstützen möchte.

Am 23.10.97 war der Herbstkonvent in Oberdischingen.

Die NG informierte über den Stand der Organisation für den ADR Sprung.

Das Buchprojekt näherte sich der Fertigstellung und es sollten 2.000 Bücher bestellt werden. Die Bücher sollten vor dem ADR-Sprung 1998 auf dem Markt sein.

Erstmals wurde darüber gesprochen, dass bei den Zunftmeisterempfängen statt der Zunftmeistergeschenke eine Geldspende für einen guten Zweck erbracht werden sollte. Ein Vorschlag der allgemeine Zustimmung fand.

Auch an diesem Konvent haben sich noch zwei Zünfte vorgestellt:
-       NZ Altheim, Heilenberg Geister
-       NZ Illertaler Waldschrat

Kontakt

Narren der Alb-Donau-Region e.V.

Postfach 1149
88471 Laupheim
Email: info@alb-donau-region.de

1. Vorstand

Gerhard Zoller (FZL Dürnach Hexen e.V.)
Telefon: (0 73 92) 45 94
Email: vorstand@alb-donau-region.de

Über uns

Die Narren der Alb-Donau-Region e.V. (ADR) ist eine Narrenvereinigung in der schwäbisch-alemannischen Fasnet.